Hallo~Willkommen zu meinem Kanal!
Ich bin ein Quant Developer, der vollständig auf CTA & HFT & Arbitrage und anderen Handelsstrategien arbeitet. Dank der FMZ-Plattform werde ich mehr und mehr inhaltliche Informationen über die Entwicklung von Quantitative Marketing auf meinem Quantitative Channel teilen, um gemeinsam mit den Händlern eine florierende Quantitative Community aufrechtzuerhalten.
Für mehr Informationen, wechseln Sie zu meinem Kanal.Der Schmied hat die Hütte gekürzt.
Heute bringen wir Ihnen die PSY (psychological line) Faktoren Upgrade und Transformation, wie man aus einer einfachen Faktorenperspektive, hinzufügen mehr Marktinformationen, Schritt für Schritt zu verändern, schließlich zu einem stärkeren Faktor mit mehr interpretativer Logik zu werden!!!
PART1 Erstst-PSY-Faktor-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Proportions-Propor-Proportions-Propor-Propor-Propor-Propor-Propor-Propor-Propor-Propor-Propor-P
Der PSY-Faktor ist ein technischer Analyse-Indikator, der verwendet wird, um den Einfluss der Stimmung von Marktteilnehmern auf die Preisentwicklung zu messen. Es ist ein Indikator für die Stimmung von Investoren, die psychologische Schwankungen bei Marktschwankungen erzeugen.
Der PSY-Faktor wurde erstmals 1991 von Dr. Wang Yawei vorgeschlagen, der der Meinung war, dass psychologische Veränderungen in den Märkten eng mit Preisbewegungen zusammenhängen, und die psychologischen Veränderungen in den PSY-Faktor quantifiziert. Als ein Fallindikator für die Analyse der Märkte berechnet der PSY-Faktor in zeitlicher Hinsicht die Gesamtkraft der Mehrfachflächen in der N-Wurzel-K-Linie, um zu beschreiben, ob sich der Markt derzeit stark oder schwach befindet, ob er sich in einem Überkauf- oder Überverkaufszustand befindet.
Der PSY-Faktor basiert auf der Anzahl der Tage, an denen der Kurs in einem bestimmten Zeitraum geschlossen ist. Die Berechnungsmethode ist einfach: PSY = ((N-Wurzel K-Linien-Aufstiegstage/N) * 100, wobei die N-Zyklen für die gewählte Berechnungsphase stehen, die Tage, Wochen oder Monate sein kann.
function calculatePSY(data, n) {
let count = 0;
for (let i = data.length - n; i < data.length; i++) {
if (data[i] > data[i - 1]) {
count++;
}
}
return (count / n) * 100;
}
// 使用示例
let closePrices = [10, 12, 13, 11, 14, 15, 16, 17, 18, 20];
let nPeriod = 5;
let psyFactor = calculatePSY(closePrices, nPeriod);
Log(psyFactor);
PART2 Phosphor, der den PSY-Faktor (PSY+PRICE) verstärkt
Der PSY-Faktor ist im Wesentlichen ein Dynamikfaktor, der einen Vergleich der Wurzeln der Sturz- und Abwärtskräfte in der Vergangenheit misst, um nach einer stärkeren Seite in der Vergangenheit zu suchen. Aber bei genauer Beobachtung wird festgestellt, dass der PSY-Faktor nur die BAR-Linie als aufsteigend oder absteigend betrachtet.
Die Besonderheit der großen Sonnenlinie ist, wie in der Abbildung oben dargestellt, nicht in der PSY-Anzeige zu sehen, sondern nur als eine aufsteigende Linie und die kleine Quintette davor. Das ist das Problem, die Aufstiegs- und Abstiegszahlen können nicht vollständig die Größe und Richtung der Preisänderung beschreiben. Daher haben wir zuerst die Idee verbessert, die Veränderung der Preisquote für jede BAR plus die Größe der Fallkraft in Reaktion auf Abs ((C-C[1]) zu ermitteln.
PART3 Die endgültige PSY-Faktor (PSY+PRICE+VOL)
Nach der Änderung des vorherigen Schritts kann der PSY-Faktor besser die starke und schwache Kraft der vergangenen Zeit widerspiegeln, aber es kann nicht gut unterschieden werden, wenn der Anstieg und der Rückgang in der vergangenen Zeit grundsätzlich übereinstimmen. Wir setzen nun den Handelsvolumenfaktor ein, in dem die Masse den Markt aktiver repräsentiert und die Masse die Richtung der Masse besser bestätigt. Wie in der folgenden Abbildung gezeigt wird:
In der endgültigen PSY-Faktor setzen wir also fort, die Transaktionsfaktoren gewichtet, VOLUME*Abs ((C-C[1]) hinzuzufügen, die die ursprüngliche PSY+PRICE-Faktor-Funktions-Source für die FMZ-Plattform basieren:
PART4 Die Konstruktion von Pfizer-PSY-Faktor-Transaktionssignalen
Auf der Grundlage der oben aufgebauten endgültigen PSY+PRICE+VOL-Faktoren haben wir versucht, die folgenden Konstruktionen für mehrere Antriebssignale vorzuschlagen:
Wir haben eine einfache Dynamikstrategie entwickelt, um Faktoren zu erkennen.
Mit einem Binance-U-Konto-Kontrakt mit einem PSY-Faktor-Parameter von 12, BTC-USDT, ETH-USDT-Kontrakt-Rückprüfung, mit einer Laufzeit von 2020-02-01 bis 2021-12-31, Gleitpunkt 10, Verfahrensgebühren, 5 X 10 Leverage, 5% Restkapital pro Position:
BTC-USDT:
ETH-USDT:
PART 5 Summary von
Die Quantifizierungshütte verbessert und verändert die traditionellen Psy-Faktoren, was dazu führt, dass der Psy+Price+Vol-Faktor die Stärke und Schwäche der beiden Seiten in den vergangenen Perioden auf der Quantitativ-Preis-Ebene messen kann. Es kann eine entsprechende Dynamik/Rückwirkung erstellt werden, indem man einen festen Wertvergleich oder einen eigenen Stärke-Schwäche-Vergleich verwendet.
Willkommen in der Quantitative Hütte von Hand.
Dank der FMZ-Plattform, ohne Türen zu schließen, um die Räder zu bauen, bietet es den meisten Händlern einen so guten Austauschheiligtum. Der Weg zum Handel ist schwierig, die Händler sind warm und lernen ständig, wie Sie sich auf der FMZ-Plattform weiterentwickeln können.