Die meisten Menschen wissen, dass sobald Binance die Notierung eines neuen Dauerkontrakts ankündigt, der Spotpreis dieser Kryptowährung oft sofort steigt. Dies hat dazu geführt, dass einige Roboter ständig Ankündigungen abkratzen, um im ersten Moment einzukaufen, ganz zu schweigen von sogenannten Insiderinformationen, bei denen der Währungspreis bereits gestiegen ist, bevor die Ankündigung überhaupt gemacht wurde. Aber wie funktionieren diese Vertragskryptowährungen nach dem Handel?
Laden Sie die 4h K-Line-Daten von Binance
Nachstehend ist der spezifische Verarbeitungscode, bei dem nur Daten innerhalb von 150 Tagen nach dem Start extrahiert wurden.
df = df_close/df_close.fillna(method='bfill').iloc[0]
price_changes = {}
for coin in df.columns[df.iloc[0].isna()]:
listing_time = df[coin].first_valid_index()
price_changes[coin] = df[coin][df.index>listing_time].values
changes_df = pd.DataFrame.from_dict(price_changes, orient='index').T
changes_df.index = changes_df.index/6
changes_df = changes_df[changes_df.index<150]
changes_df.mean(axis=1).plot(figsize=(15,6),grid=True);
Die Ergebnisse werden in der folgenden Grafik dargestellt, wobei die horizontale Achse die Anzahl der Tage auf dem Regal und die vertikale Achse den Durchschnittsindex darstellt. Dieses Ergebnis kann als unerwartet, aber vernünftig bezeichnet werden. Überraschenderweise fallen fast alle neue Kontrakte nach der Auflistung, und je länger sie aufgelistet werden, desto mehr fallen sie. Mindestens innerhalb eines halben Jahres gibt es keinen Rebound. Aber es ist auch vernünftig darüber nachzudenken; sogenannte Listing-Vorteile wurden vor der Auflistung realisiert, und anschließende kontinuierliche Rückgänge sind normal. Wenn Sie ein K-Liniendiagramm öffnen, um sich wöchentliche Linien anzusehen, können Sie auch feststellen, dass viele neu aufgelistete Vertragsgelder diesem Muster folgen - bei ihrer Öffnung.
In dem vorherigen Artikel wurde erwähnt, dass digitale Währungen stark von gleichzeitigen Anstiegen und Abfällen betroffen sind. Wirkt sich der Rückgang des gesamten Index auf ihre Performance aus? Hier ändern wir die Preisänderungen, um relativ zu den Indexänderungen zu sein, und schauen wir uns die Ergebnisse noch einmal an. Aus dem, was wir auf der Grafik sehen, sieht es immer noch gleich aus - ein kontinuierlicher Rückgang. Tatsächlich ist es im Vergleich zum Index noch mehr zurückgegangen.
total_index = df.mean(axis=1)
df = df.divide(total_index,axis=0)
Durch die Analyse der Beziehung zwischen der Anzahl der wöchentlich notierten Währungen und dem Index können wir die Listing-Strategie von Binance deutlich erkennen: häufige Notierungen während eines Bullenmarktes, wenige Notierungen während eines Bärenmarktes. Februar und Oktober dieses Jahres waren Spitzenperioden für Notierungen, die mit Bullenmärkten zusammenfallen. In Zeiten, in denen der Markt ziemlich schlecht fiel, notierte Binance kaum neue Verträge. Es ist offensichtlich, dass Binance auch hohe Handelsvolumina in Bullenmärkten und aktive neue Verträge nutzen möchte, um mehr Transaktionsgebühren zu verdienen. Sie wollen auch nicht, dass neue Verträge zu stark fallen, aber leider können sie es nicht immer kontrollieren.
Dieser Artikel analysiert die 4h K-Line-Daten von Binance