FMZ-Plattform unterstützt jetzt die Integration von Interactive Brokers (IB). Es ist ziemlich einfach unter Windows, also werden wir nicht erklären, wie man es hier installiert. Für Linux-Benutzer, die in der Regel Server ohne grafische Schnittstelle mieten und nur SSH haben, ist die Installation anspruchsvoller. In diesem Artikel wird erklärt, wie man IB Gateway für den quantitativen Handel installiert. Wir wählen normalerweise IB Gateway anstelle von TWS-Client, da der TWS-Client regelmäßig heruntergefahren wird und nicht für den quantitativen Handel geeignet ist. Hier nehmen wir Debian als Beispiel:
Schritt 1: Installieren von Desktop Services und VNC
Zuerst müssen Sie Desktop-Dienste und einen VNC-Server installieren, um den Remote-Desktop-Zugriff zu ermöglichen. Hier verwenden wir xfce und TightVNC als Beispiele. Führen Sie die folgenden Befehle im Terminal aus, um zu installieren:
sudo apt update
sudo apt install xfce4 xfce4-goodies dbus-x11
sudo apt install tightvncserver
tightvncserver
Bitte beachten Sie, dass die maximale Länge des Passworts während der Installation 8 Zeichen beträgt. Bitte setzen Sie ein hochsicheres Passwort ein. Der Standardstartport für die erste Sitzung ist 5901.
Schritt 2: Verbinden Sie sich mit VNC und installieren Sie das IB Gateway
Die Standardadresse istvnc://IP Address:5901
Für Windows laden Sie bitte den VNC-Client selbst herunter und installieren.
Downloadseite:https://www.interactivebrokers.com/en/trading/ibgateway-stable.phpWenn Sie die entsprechende Version nicht finden können, klicken Sie auf die Seite
wget https://download2.interactivebrokers.com/installers/ibgateway/stable-standalone/ibgateway-stable-standalone-linux-x64.sh
Wenn es unbequem ist, innerhalb von VNC herunterzuladen, können Sie einen separaten SSH-Download starten und ihn dann unter der VNC-Desktop-Umgebung installieren.
bash ibgateway-stable-standalone-linux-x64.sh
Die Schnittstelle kann bereits hier angezeigt werden, können Sie manuell laufen das Installationsverzeichnis direkt durch laufen./ibgateway
.
Nach der Installation loggen Sie ein und finden Sie die API-Option. Stellen Sie sicher, dass Sie
Der Austausch ist wie folgt konfiguriert: Client-ID. Wenn Sie mehrere Roboter haben, die sich verbinden müssen, muss dies auf verschiedene IDs festgelegt werden, da IB nicht erlaubt, dass die gleiche Client-ID gleichzeitig verbunden wird.
Es ist zu beachten, dass localhost und 127.0.0.1 nicht die gleiche Netzwerkadresse auf der unteren Ebene des Linux-Betriebssystems sind, hier verwenden wir localhost.
IB