In den Kryptowährungsmärkten ist Daten immer eine wichtige Basis für die Transaktionsentscheidungen. Wie man aus den komplexen Daten herausfindet und wertvolle Informationen für die Optimierung der Transaktionsstrategie findet, ist ein beliebtes Thema. Daher hat OKX speziell die Kolumne "Insights in Data" erstellt und gemeinsam mit den Mainstream-Datenplattformen wie AICoin, Coinglass und anderen Institutionen, die sich aus den häufigen Benutzerbedürfnissen ergeben, eine systematischere Methode der Datentheorie für das Lernen des Marktes entwickelt.
In dieser Einblicke-Datenbank erforscht das OKX-Strategieteam die Konzepte von Quantitative Trades mit der FMZ-Inventor-Organisation und führt eine ausführliche Diskussion darüber durch, wie sich der normale Mensch in Quantitative Trades einlässt.
OKX-StrategieteamDas OKX-Strategieteam besteht aus einer Gruppe von erfahrenen Fachleuten, die sich dafür einsetzen, Innovationen im Bereich der globalen Digital Asset Strategie voranzutreiben. Das Team bringt Experten aus verschiedenen Bereichen wie Marktanalyse, Risikomanagement und Finanzingenieurwesen zusammen, die OKX mit ihrem tiefen Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung stark unterstützen.
FMZ-QuantifizierungsteamInventorQuantity ist ein Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von professionellen Lösungen für Nutzer von Kryptowährungsquantifizierungsgeschäften konzentriert. InventorQuantity bietet den Nutzern nicht nur eine Reihe von Quantifizierungsfunktionen wie Strategien für die Erstellung und Rückmessung, eine Quantifizierungs-Trading-Engine, Algorithmen-Trading-Dienste und Datenanalysetools, sondern auch eine aktive Entwickler-Community, in der Nutzer miteinander kommunizieren und Erfahrungen austauschen können.
OKX-StrategieteamQuantitative Transaktionen: Quantitative Transaktionen sind im Wesentlichen eine Art und Weise, um ihre Handelsstrategien durch mathematische Modelle und statistische Methoden zu automatisieren. Im Gegensatz zu manuellen Transaktionen, die auf persönliche Entscheidungen angewiesen sind, nutzen Quantitative Transaktionen historische Daten, Algorithmen und technische Indikatoren, um den Markt zu analysieren, Handelschancen zu finden und automatisch zu handeln. OKX-Strategieroboter bieten ein leistungsfähiges und flexibles automatisiertes Handelswerkzeug, das verschiedene Strategien unterstützt (z. B. Raster-, Martin-Strategien usw.), aber auch Strategienrückfragen und simulierte Transaktionen durchführt, um Benutzern zu helfen, die am besten geeigneten Tools in verschiedenen Marktumgebungen zu finden.
FMZ-QuantifizierungsteamQuantitative Transaktionen, auch als programmatisierte Transaktionen bezeichnet, sind im Wesentlichen nicht mysteriös. Wenn ein Benutzer auf der Website oder in der Software der Börse handelt, wird er durch eine entsprechende API mit dem Server der Börse verbunden, um die Daten zurückzugeben, die der Benutzer benötigt.https://www.okx.com/api/v5/public/funding-rate?instId=BTC-USDT-SWAPSie werden:
{
Hierbei handelt es sich um den FundingRate:
Alles, was ursprünglich als Informationsgewinnung und Transaktionsentscheidung in unserem Gehirn betrieben wurde, kann nun ganz oder teilweise einem Programm überlassen werden.
OKX-Strategieteam: Mit OKX als Beispiel können unsere Quantifizierungs-Trading-Tools für verschiedene Hintergründe / Präferenzen von Nutzern eingesetzt werden, und sowohl Neulinge als auch fortgeschrittene Benutzer können sich schnell mit den Strategien vertraut machen. • Für Neulinge (Händler mit wenig oder keiner Erfahrung im Quantitative Trading) bieten wir derzeit: 1. Ein benutzerfreundliches Interface und eine vordefinierte Strategie, die von der Plattform vorgegeben werden kann, wie z. B. Gitterstrategie, Anlagestrategie usw. Diese Strategien erfordern in der Regel keine komplizierten Einstellungen und keine tiefen Marktkenntnisse. Der Benutzer muss nur eine kleine Anzahl von Parametern auswählen und konfigurieren, um ohne Programmierung oder tiefe technische Kenntnisse zu beginnen. 2. Simulationen und Rückprüfungen, um die potenzielle Strategieentwicklung unter verschiedenen Parameter-Einstellungen zu verstehen und das Risiko bei echten Transaktionen zu reduzieren. Diese Funktionen helfen Benutzern, Erfahrung zu sammeln, bevor sie tatsächlich Geld investieren. 3. Für fortgeschrittene Benutzer (Trader mit quantitativer Handelserfahrung oder technischer Fähigkeit) bietet der Strategie-Roboter von Owi auch hochgradig angepasste Strategien an, wie z. B. Gitter, Martin-Strategien, die reich an fortgeschrittenen Parametern bieten, oder Signal-Strategien, die in der Lage sind, Signal-Strategien in Trading View PineScript auszuführen, die für Benutzer mit Transformations- und Datenanalysefähigkeiten geeignet sind.
FMZ-QuantifizierungsteamWir haben häufig Kontakt zu den folgenden vier Arten von Nutzern: * Profi-Trader. Als Profi-Trader ist es notwendig, dass man alle fortschrittlichen Tools besitzt, um sich selbst zu unterstützen. Es ist daher fast unerlässlich, dass man sich mit Quantitative-Trading auskennt. * Programmierschweren. Für Einzelhändler mit Programmierer-Hintergrund bietet das Quantitative Trading Tool eine hervorragende Gelegenheit, ihre Programmierkenntnisse mit dem digitalen Währungsmarkt zu kombinieren. Sie können ihre Handelsstrategien an ihre Bedürfnisse anpassen, Handelsinstrumente entwickeln und die Effekte der Strategien durch Rückkopplung optimieren. * Händler, die eine effektive Strategie benötigen. Einige Händler haben möglicherweise noch keine stabile Handelsstrategie, und quantitative Handelsinstrumente können ihnen helfen. Diese Tools enthalten häufig eine Strategie-Library und einen Strategie-Markt, in dem Händler andere Open-Source-Strategien testen können, um eine eigene Strategie zu finden, die sich durch Datenanalyse und Retesting optimiert. * Allgemeine Trader mit Lernfähigkeit. Selbst allgemeine Trader ohne Programmierungshintergrund können von der Automatisierung profitieren, die von einem quantitativen Handelstool angeboten wird. Durch die Verwendung von bereits vorhandenen quantitativen Handelsplattformen wie FMZ Quantitative können sie leicht ihre Handelsstrategien einrichten und die Effekte der Strategien mit Hilfe von Rückmessfunktionen bewerten, wodurch die Handelseffizienz in der Praxis verbessert wird und menschlicher Fehler reduziert wird.
OKX-StrategieteamDie Vorteile von Quantitative Trades liegen darin, dass sie systematischer und objektiver sind, dass sie mit vorgegebenen Algorithmen und Regeln ausgeführt werden, um emotionale Störungen bei der Entscheidungsfindung zu vermeiden. Sie sind auch sehr effizient, können große Mengen an Daten verarbeiten und hochfrequente Transaktionen durchführen und erfassen Marktchancen rund um die Uhr.
Aber Quantitative Trades sind nicht perfekt. Erstens sind sie komplex, einige hochentwickelte Strategien erfordern spezielle statistische und finanzielle Kenntnisse, und die Thresholds sind relativ hoch. Zweitens können Quantitative Trades zu stark auf historische Daten angewiesen sein, um die Strategieparameter zu optimieren, während die tatsächliche Marktperformance nicht unbedingt erwartet ist.
FMZ-QuantifizierungsteamIn der Praxis sind Handhandel und Quantitativhandel keine entgegengesetzten Beziehungen. Ein guter Quantitativhändler ist oft auch ein qualifizierter Handhändler. Die beiden Handelsmethoden sind komplementär und bieten einen größeren Vorteil. Ein guter Quantitativhändler benötigt ein tiefes Verständnis des Marktes. Der Markt ist komplex und vielfältig.
In unserer Erfahrung haben wir drei Vorteile:
Natürlich ist Quantitative Trading nicht perfekt, aber es gibt auch einige Nachteile: 1. Technische Anforderungen sind hoch: Quantitative Transaktionen erfordern im Vergleich zu manuellen Transaktionen zusätzliche Programmier- und Datenanalysekapazitäten und haben eine hohe Schwelle. 2. Höhere Kosten: Quantitative Transaktionssysteme haben hohe Kosten für den Aufbau und die Wartung, insbesondere für Hochfrequenz-Transaktionen, die große Hardware- und Datenressourcen erfordern. Diese festen Kosten sind sowohl strategische Gewinn- als auch Verlustkosten. 3. Marktrisiken: Obwohl Quantitative Trades menschliche Fehler reduzieren können, bestehen immer noch Marktrisiken, bei denen Strategiefehler zu schweren Verlusten führen können. Quantitative Strategien, die im Voraus geschrieben werden und aufgrund von historischen Daten zurückgewiesen werden, haben eine gewisse Grenze und können nicht mit Veränderungen außerhalb des Marktes Schritt halten.
OKX-StrategieteamIm Allgemeinen ist Quantitative Trading eine Herausforderung für Anfänger, aber nicht unmöglich. Hier sind einige Tipps, die Anfängern helfen können, Quantitative Trading besser zu lernen: 1. Lernen Sie die Grundlagen: Zunächst ist es der erste Schritt zum Erfolg, die grundlegenden Strategieprinzipien zu verstehen und wie verschiedene Parameter-Einstellungen die Strategieleistung beeinflussen. 2. Wählen Sie den richtigen Strategie-Roboter: Entsprechend Ihrer Marktbeurteilung wählen Sie den richtigen Strategie-Roboter. 3. Beginnen Sie mit einfachen Strategien: Beginnen Sie mit den grundlegendsten Handelsstrategien, lernen und realisieren Sie sie schrittweise und führen Sie dann schrittweise zu komplexeren Strategien. 4. Fokussieren auf Risikomanagement: Lernen Sie, effektive Risikomanagement- und Verlustverhütungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.
FMZ-QuantifizierungsteamDie meisten Menschen denken, dass die Thresholds hoch sind, wenn es um programmatisierte Transaktionen geht. Tatsächlich ist es jetzt sehr einfach, programmatisierte Transaktionen zu lernen. Die Börse integriert die üblichen Strategien, FMZ Quantitative Quantitative Teams und bietet einen One-Stop-Service, zusätzlich zu großflächigen Modellhilfen wie ChatGPT. 1. Kenntnis der Quantifizierungsstrategien der Basis: Das Erlernen der Strategie-Trading-Module für die OKX-Börse wird Ihnen helfen, ein vorläufiges Verständnis für Strategie-Trading zu erhalten. Für die meisten Händler sind diese Funktionen ausreichend. 2. Lernen Sie Programmiersprachen: Es wird empfohlen, Javascript (JS) und Python zu lernen, nur wenn man die Grundlagen beherrscht. Es wird empfohlen, beim Schreiben von Strategien praktisch zu lernen und sich schnell zu verbessern. Die JS-Programmiersprache ist relativ einfach und die FMZ-Plattform bietet eine Vielzahl von Open Source-Strategien, von einfach bis komplex. Python ist die am häufigsten verwendete Sprache für die Datenverarbeitung und ist sehr praktisch für die statistische Analyse in Verbindung mit dem Jupiter Notebook. 3. Lesen Sie die Quantifizierungs-Trading-Bücher auf Basis: Es gibt viele Bücher, die man selbst durchsuchen kann. Man kann schneller lesen, um die Art der Strategien, die Risikokontrolle, die Strategiebewertung usw. zu erfahren. Quantitative Transaktionen, die mit Finanzen, Mathematik und Programmierung verbunden sind, sind sehr reichhaltig. 4. Lernen Sie die API-Dokumentation und die entsprechenden Parameter zu erlernen, und erarbeiten Sie die Implementierungsstrategien: Die Einführung in die FMZ-Quantifizierungsplattform, die reichhaltige Dokumentation und die Beispiele reduzieren die Thresholds erheblich. Dieser Schritt erfordert die Kenntnis der grundlegenden Strategie-Architektur, um häufige Probleme wie Fehlerbehandlung, Zugriffsfrequenzkontrolle, Fehlerverzeihungsstrategien, Risikokontrolle usw. zu lösen. 5. Die Verifizierungsstrategien durch Retesting und Simulationen werden ständig verbessert, um schließlich mit dem Echtzeitgeschäft zu beginnen: Der geschickte Trader hat bereits seine eigenen Strategie-Ideen, kann die Strategie durch Retesting und Simulationen überprüfen und perfektionieren und beginnt schließlich mit dem echten Handel. Die Freude, eine vollständige Strategie abzuschließen und zu sehen, wie die Bestellungen automatisch abgegeben werden, ist unbeschreiblich. Wenn er noch keine eigene Strategie hat, kann er zunächst einige Retesting-Suiten für Open Source-Strategien, Gitterstrategien für mehrere Handelspare usw. abschließen und die Fähigkeit zur realen Programmierung üben. 6. Lesen, denken, kommunizieren, analysieren, überprüfen und wiederholen: Die Fähigkeit steigt, wenn die Schwierigkeit zunimmt und das Lernen immer tiefer wird.
OKX-StrategieteamIch bin nicht derjenige. In Wirklichkeit denken wir, dass Benutzer bei der Nutzung von Quantitative Trades folgende drei Punkte beachten müssen: 1. Quantitative Transaktionen sind gewiss profitabel: Viele Leute glauben, dass quantitative Trades auf komplexe Algorithmen und Datenanalysen angewiesen sind, um eine stabile Profitabilität zu erzielen. Es ist jedoch nicht sicher, dass quantitative Trades eine bestimmte Profitabilität garantieren. Obwohl eine quantitative Strategie die Handelsentscheidungen durch Daten und Algorithmen optimiert, können Faktoren wie Marktunsicherheit, falsche Modellannahmen und eine übermäßige Anpassung von Strategien zu Verlusten führen. 2. Quantifizierte Transaktionen sind nur für große Institutionen und Nutzer mit hohem Nettowert geeignet: Einzelne Anleger können auch quantitative Transaktionen anhand von Marktplattformen und Open-Source-Tools durchführen. So stehen zum Beispiel die Netzstrategien, die Martin-Strategien und die Signalstrategien von OKX kostenlos zur Verfügung. 3. Die Ergebnisse der Re-Tests sind für die Zukunft: Rückkopplung ist nur ein Mittel, um Strategien zu bewerten, aber sie kann nicht die zukünftige Performance garantieren. Veränderungen im Marktumfeld, Abweichungen von Modellannahmen und eine übermäßige Anpassung der Strategien (übermäßige Optimierung auf historische Daten) können zu weniger realen Handelsergebnissen führen als erwartet. Rückkopplungsergebnisse müssen realistische Marktbedingungen und ein solides Risikomanagement kombiniert werden, um ihre Zuverlässigkeit zu bewerten.
FMZ-QuantifizierungsteamDie meisten Menschen haben nicht ein tiefes Verständnis für Quantitative Transaktionen, was zu Missverständnissen führt.
NansegDas ist gut.