Dies ist eine Umkehrhandelsstrategie, die auf dem Laruent Channel-Indikator basiert. Es berechnet die höchsten und niedrigsten Preise über einen bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit, um festzustellen, ob der aktuelle Preis im Überkauf- oder Überverkaufsbereich liegt. Wenn der Preis in der Nähe der oberen oder unteren Schiene liegt, wird eine Position in die entgegengesetzte Richtung eröffnet und darauf gewartet, dass der Preis zur Mittellinie zurückkehrt.
Die Strategie beruht hauptsächlich auf zwei Indikatoren:Indikator für den Prozentsatz (%R)undSchienen des Kanals von Laruent.
Der PercentR-Indikator zeigt den Abstand zwischen dem aktuellen Schlusskurs und den höchsten und niedrigsten Preisen in der letzten Periode. Der Wertbereich beträgt von 0 bis -100. Ein Wert nahe 0 bedeutet, dass der aktuelle Schlusskurs in der Nähe des höchsten Punktes in letzter Zeit liegt. Und ein Wert nahe -100 bedeutet, dass der aktuelle Schlusskurs in der Nähe des niedrigsten Preises in letzter Zeit liegt.
Der Laruent-Kanal besteht aus der oberen Schiene, der mittleren und der unteren Schiene. Die oberen Schiene entspricht dem höchsten Preis in der letzten Periode. Die unteren Schiene entspricht dem niedrigsten Preis in dieser Periode. Die mittlere Linie ist der Mittelwert der oberen und unteren Schienen. Wenn der Preis die oberen Schiene übersteigt, gilt er als überkauft. Wenn der Preis unter der unteren Schiene liegt, gilt er als überverkauft.
Die Strategie berechnet zunächst dieIndikator für den ProzentsatzundSchienen des Kanals von Laruent, verwendet dann die beiden Indikatoren, um festzustellen, ob der aktuelle Status überkauft oder überverkauft ist:
Wenn der aktuelle Status weder überkauft noch überverkauft ist, wird er bei Marktöffnung lange bleiben und die Position vor Marktschließung am selben Tag schließen.
Durch die Erfassung der Preisumkehrung kann sie kurzfristig Gewinne erzielen.
Die Risiken können durch Optimierung der Parameter, Anpassung der Auftragszeit oder Kombination mit anderen Indikatoren verringert werden.
Im Allgemeinen ist diese Strategie recht einfach und praktisch. Sie basiert auf der Umkehrhandelsidee und eignet sich für den kurzfristigen häufigen Handel. Es gibt viel Raum für Optimierung. Für die Kombination können mehr technische Indikatoren eingeführt werden. Und automatische Stop-Loss-Mechanismen können auch zur Risikokontrolle eingerichtet werden.
/*backtest start: 2023-11-04 00:00:00 end: 2023-12-04 00:00:00 period: 1h basePeriod: 15m exchanges: [{"eid":"Binance","currency":"BTC_USDT"}] */ //@version=4 // This source code is subject to the terms of the Mozilla Public License 2.0 at https://mozilla.org/MPL/2.0/ // © zweiprozent original strategy by larry williams strategy("Daily PercentR Strategy", overlay=false) D_High = security(syminfo.tickerid, 'D', high[1]) D_Low = security(syminfo.tickerid, 'D', low[1]) D_Close = security(syminfo.tickerid, 'D', close[1]) D_Open = security(syminfo.tickerid, 'D', open[1]) LowMarker = input(-87,"Low Marker",input.integer) HighMarker = input(-20,"High Marker",input.integer) length = input(title="Length", type=input.integer, defval=3) src = input(close, "Source", type = input.source) _pr(length) => max = highest(length) min = lowest(length) 100 * (src - max) / (max - min) percentR = _pr(length) obPlot = hline(LowMarker, title="Upper Band", color=#606060) hline(-50, title="Middle Level", linestyle=hline.style_dotted, color=#606060) osPlot = hline(HighMarker, title="Lower Band", color=#606060) fill(obPlot, osPlot, title="Background", color=color.new(#9915ff, 90)) plot(percentR, title="%R", color=#3A6CA8, transp=0) // Go Long - if percentR is not overbought/sold ordersize=floor(strategy.equity/close) if percentR<HighMarker and percentR>LowMarker strategy.entry("Long", strategy.long,comment="Long") //exit at end of session if low[0]<high[0] strategy.close("Long", comment="exit")